Mein erster Versuch der Astrofotografie

Ja, ich habe versucht Sterne zu fotografieren, und ich finde das Ergebnis für den ersten Versuch doch echt beeindruckend :) So viele Sterne habe ich noch nie gesehen!
Das Bild entstand aus insgesamt 40 Fotos. 20 davon wurden belichtet um das Licht der Sterne einzufangen, 20 davon wurden komplett im Dunkeln und mit Objektivabdeckung geschossen, um nur Bildstörungen aufzunehmen. Am Computer wurde dann mit dem kostenlosen Programm „Deep Sky Stacker“ das Bildrauschen von den belichteten Aufnahmen abgezogen und alles zusammengesetzt. Auf dem entgültigen Foto sind also nur Sterne ohne Rauschen zu sehen :) Ich hoffe das Ergebnis gefällt. Wie immer freue ich mich über Kritiken, Kommentare und Gästebucheinträge :)

sterne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.