Reflexionen (Foto-Challenge 2016)

verhoevenfoto.de auf Facebook folgen!

 

Im Jahr 2015 habe ich zwar sehr viel fotografiert, selten aber nur für mich. Fotojobs sind toll, aber es sind die kleinen persönlichen Projekte, bei denen man Ideen besonders kreativ und frei umsetzen kann. Deshalb habe ich mich mit drei Foto-Freunden zusammen getan. Die Herausforderung: regelmäßig ein vorgegebenes Thema fotografisch Umsetzen. Danach werden die Fotos ausgetauscht und man erfährt, wie die anderen das Thema umgesetzt haben. Um meine Umsetzung erklären zu können, habe ich das Medium des Videotagebuches gewählt. Und da die Ergebnisse ganz interessant sind, wollte ich sie hier mit euch teilen. Das erste Thema heißt „Reflexionen“. Dazu habe ich den Rheinturm in Düsseldorf fotografiert. Viel Spaß beim Ansehen des Videos.

Und hier das fertige Bild von der Nikon D800:

ReflexionenMetadaten: 10 Sek. bei f/5.6, ISO 100

Verwendetes Equipment:
  • Nikon D800
  • Nikon 16-35 mm f/4
  • Gorillapod Focus
  • Kabelauslöser

Und hier das fertige Bild von der GoPro:

ReflexionenMetadaten: 2 Sek. bei f/2.8, ISO 100

Verwendetes Equipment:
  • Gopro Hero 4 Silver
  • Kleines Stativ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.