Wie öffne ich eine Zip-Datei?

Nach dem vollständigen Herunterladen und Speichern der Fotos findest du in deinem Download-Ordner (oder an dem Ort, an dem du sie gespeichert hast) folgende Datei (der Dateiname kann variieren). Eine Zip-Datei erkennst du an dem Logo mit dem Reißverschluss (siehe Screenshot):

Screenshot01mit-beschriftung

 Nun klickst du mit der rechten Maustaste auf diese Datei und klickst dann auf „Alle extrahieren…“.

Screenshot02-web

Im folgenden Fenster kannst du bestimmen an welchem Ort der fertige Ordner mit deinen Fotos gespeichert werden soll. Du kannst auch alles so lassen wie es ist und auf „Extrahieren“ klicken. In diesem Fall werden die Fotos am gleichen Ort gespeichert, an dem sich die heruntergeladene Zip-Datei befindet. Außerdem kannst du noch die Option „Dateien nach Extrahierung anzeigen“ anklicken:

Screenshot03-web

Nachdem alle Dateien entpackt sind öffnet sich ein Fenster und du siehst einen ganz normalen Dateiordner, in dem sich deine Fotos befinden.

Screenshot04-web

Was, wenn es nicht klappt?

Möglicherweise wurde die Zip-Datei nicht komplett heruntergeladen. Das kann schon mal passieren. In diesem Fall lade die Datei einfach noch einmal herunter. Sollte dann noch mal ein Fehler auftreten, so kannst du versuchen die Fotos in einem anderen Dateiformat (.rar oder .7z) herunterzuladen (wenn verfügbar) oder mir eine Nachricht senden.